News

Zurück zur Übersicht

Zurück

Archiv

Tags

16. Juni 2023 | | von Dr. Harald Lettner

Kartellrechts-Moot-Court 2023

Die von der Kanzlei Burgstaller & Partner, Dr. Harald Lettner, betreuten Studenten haben im Rahmen des von der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) veranstalteten Kartellrechts-Moot-Courts 2023 am 02.06.2023 in Wien eine ausgezeichnete Leistung dargeboten.

Die angehenden Juristinnen und Juristen Carina Erber, Karoline Kletzmayr und Adrian Müry konnten als Antragsgegner im fiktiven Streit um kartellrechtlich umstrittene Handlungsformen einer Online-Buchungsplattform ihre ausgezeichneten Leistungen zeigen. Der Einzug ins Team-Finale war trotz dieser sehr guten Leistungen zwar nicht möglich, Adrian Müry, Student der Paris Lodron Universität Salzburg, konnte allerdings den "Best-Speaker-Wettbewerb" für sich entscheiden und ging als Sieger hervor.

Der Kartellrechts-Spezialist Dr. Harald Lettner von der Kanzlei Burgstaller & Partner ist begeistert von den fachlichen Qualifikationen, aber auch von der Rhetorik und von der Redegewandtheit seines Teams. Mit diesem Wettbewerb werden junge Juristen und Juristinnen nicht nur gefördert, sondern auch gefordert. Dies stellt einen wichtigen Beitrag für eine praxisnahe juristische Ausbildung dar.

Die Bundeswettbewerbsbehörde veranstaltet einmal im Jahr gemeinsam mit der Rechtsanwaltskanzlei DORDA und ELSA (European Law Students’ Association) den Kartellrechts-Moot-Court.

 

 

Foto: Carina Erber

 

Am Foto von links nach rechts:

Carina Erber, Adrian Müry, Karoline Kletzmayr, Dr. Harald Lettner

 

 

Zurück